Infos zur Hütte

Übernachtungsplätze:
44 Lagerplätze.

Private Buchungen:
An Wochenenden und auch unterwöchig kann das Haus exklusiv von unseren Mitgliedern privat gebucht werden. Näheres unter Miete und Selbstversorger.

Koordinaten:
UTM: Geographisch: 32U
Ost: 0538838, Nord: 5374867
Kartendatum: WGS 84
Längengrad:   9° 31' 34"
Breitengrad: 48° 31' 32"

Hüttenwart:
Die Hütte untersteht direkt dem Sektionsvorstand, zuständig: Peter Bachmann;
Hüttenkoordination: Ralph Holzäpfel.

Anfahrt zum Albhaus

Das Albhaus ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW erreichbar.
Zur Karte bei Google Maps (Neues Fenster)

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug über Wendlingen nach Oberlenningen. Von dort mit dem Bus zur Haltestelle Schopfloch Schlatterhöhe B465. Dem Weg etwa 500m zum Albhaus folgen. Nähere Informationen unter www.vvs.de. Im Sommer kann ein Radbus von Oberlenningen an Sonn- und Feiertagen genutzt werden.

Mit PKW

Ab Kirchheim/ Teck bzw. der A8 Autobahnausfahrt Kirchheim Ost (Ausfahrt 57: Kirchheim, Lenningen, Dettingen) über die B 465 durch das Lenninger Tal hinauf zum Albtrauf. An der Abzweigung nach Schopfloch, kurz vor dem Gasthof Schlatterhöhe, rechts in einen Feldweg abbiegen (Bushaltestelle) und dem Weg etwa 500m zum Haus folgen. Der Parkplatz befindet sich direkt am Haus. Der Standort des Albhauses (zw. Gutenberg und Schopfloch) gehört zur Gemeinde Lenningen (PLZ 73252).

Klick zum Google Maps - Routenplaner