• Albhaus

Übernachtungsplätze:
44 Lagerplätze.

Private Buchungen:
An Wochenenden und auch unterwöchig kann das Haus exklusiv von unseren Mitgliedern privat gebucht werden. Näheres unter Miete und Selbstversorger.

Koordinaten:
UTM: Geographisch: 32U
Ost: 0538838, Nord: 5374867
Kartendatum: WGS 84
Längengrad:   9° 31' 34"
Breitengrad: 48° 31' 32"

Hüttenwart:
Die Hütte untersteht direkt dem Sektionsvorstand, zuständig: Peter Bachmann;
Hüttenkoordination: Ralph Holzäpfel.

Die Hütte mieten

Das Albhaus steht unseren Sektionsmitgliedern und ihren Gästen zur exklusiven Nutzung zur Verfügung. Die Buchung ist für ganze Wochenenden und unterwöchig in verschiedenen Zeitvarianten möglich. Details finden sich in der Preisliste. Unter der Woche sind Schulklassen oder Seminarveranstalter herzlich willkommen.

Das Albhaus ist für Gruppen sehr gut geeignet. Die schöne Lage in der Natur, eine große neu renovierte Küche sowie die Schlaflager machen die Hütte zum geeigneten Ort für Feste und zum optimalen Quartier für einen Aufenthalt auf der Schwäbischen Alb.

Ausstattung: Im Albhaus befinden sich ein Aufenthaltsraum mit flexibler Trennwand, eine Küche mit Spülmaschine, 44 Schlafgelegenheiten in 5 Matratzenlagern (Hüttenschlafsäcke werden benötigt), WC, Damen- und Herrenwaschräume (mit Waschbecken und jeweils einer Dusche), es gibt elektrischen Strom, fließend kaltes und warmes Wasser, eine holzbefeuerte Zentralheizung, Brennholz und eine teilweise überdachte Terrasse.

Auskunft über die aktuellen Belegungsmöglichkeiten und Konditionen erhalten Sie unter 0711/342240-0 oder albhaus[at]alpenverein-stuttgart.de . Ab Anfang Juni sind Reservierungen fürs Folgejahr möglich.