Infos zur Hütte

Übernachtungsplätze:
44 Lagerplätze.

Private Buchungen:
An Wochenenden und auch unterwöchig kann das Haus exklusiv von unseren Mitgliedern privat gebucht werden. Näheres unter Miete und Selbstversorger.

Koordinaten:
UTM: Geographisch: 32U
Ost: 0538838, Nord: 5374867
Kartendatum: WGS 84
Längengrad:   9° 31' 34"
Breitengrad: 48° 31' 32"

Hüttenwart:
Die Hütte untersteht direkt dem Sektionsvorstand, zuständig: Peter Bachmann;
Hüttenkoordination: Ralph Holzäpfel.

Gemütlich: Die Gaststube im Edelweißhaus

Die Gaststube hat ihren ursprünglichen Stil einer Tiroler Bauernstube bewahrt - bei allen Hüttenumbauten und Modernisierungen wurde dieses Schmuckstück so gut wie nicht angetastet.

Die alte Holzvertäfelung aus Zirbenholz, der Kachelofen, die alte Holzdecke und die massiven Wirthaustische strahlen Gemütlichkeit und behagliche Wärme aus. Geradezu das passende Ambiente, um die letzten Sonnenstrahlen über der Valluga oder das Knistern des Kachelofens zu genießen und sich schon auf die kulinarischen Schmankerl unserer Wirtsleute zu freuen.

Für besondere Anlässe oder, wenn Sie es einfach ruhiger haben wollen, steht noch ein gemütliches rustikales Nebenzimmer mit einem Kachelofen zur Verfügung.